Fahrzeug reservieren

Die Autovermietung ist ein dynamisches, abwechslungsreiches Umfeld. Dank der vielfältigen, auch teils kurzfristigen Mobilitätswünsche unserer Kunden stellen sich uns täglich neue Herausforderungen. Mit viel Begeisterung und der uns eigenen Freude an Mobilität schaffen wir zuverlässige und oft innovative Lösungen für Kunden.

AVV Autovermietung - Ihr neuer Arbeitgeber?

Bei AVV erwartet Sie ein anspruchsvolles, vielfälitiges und spannendes Arbeitsumfeld in einem gereiften Team. AVV bietet Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Umgang mit Kunden und und die Arbeit mit Automobilen.

Bei uns herrscht ein aufgeschlossenes und freundliches Betriebsklima!
Wir hoffen auf ein stets wachsendes Team, bei denen wir selbstständige, eigenverantworltiche und motivierte Teamplayer gerne Wilkommen heißen.
Die Bezahlung hängt mit von ihrer Leistungserbringung ab. Daher sehen wir eine mehrwöchige Einarbeitung für angebracht, die das Fundament für eine gute Zusammenarbeit gewährleistet.

Aktuell suchen wir für die folgenden Position(en):

Wir suchen Sie als BusinessRent-Berater (w/m) zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Münster zum nächstmöglichen Termin.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als BusinessRent-Berater der AVV Autovermietung arbeiten Sie direkt mit unseren Firmenkunden und stehen für Schnelligkeit, einfache Lösungen und guter Service. Aufmerksam, höflich und umgänglich beraten Sie Kunden zur Fahrzeugmiete und Mietkonzepten, verschiedene BusinessRent-Services und lösen Kundenprobleme eigenständig kompetent und zuverlässig.

Zu Ihrer Position gehören die folgenden Aufgaben: 

  • Professionelle Betreuung und kompetente Beratung der Kunden
  • Erstellung von Mietverträgen einschließlich Bonitätscheck
  • Reservierungsbearbeitung und Unterstützung der Fahrzeugdisposition
  • Beschwerdemanagement

Wen suchen wir?

  • Kaufmännische Ausbildung – idealerweise in der Tourismus- oder Dienstleistungsbranche
  • Freude an Verkauf und Beratung, dem täglichen Umgang mit Menschen und schnellen Entscheidungen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Selbstständig und initiativ, lösungsorientiert im Team
  • Führerschein Klasse B

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Auslieferungsagenten (w/m) zur Verstärkung unseres Teams im Raum Hannover in Teilzeit auf 450 EUR Basis.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Auslieferungsagent stellen Sie sicher, dass Kunden das richtige Fahrzeug pünktlich und in einwandfreien Zustand zur Verfügung steht. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Zufriedenheit und Treue unserer Kunden!

Insbesondere gehören die folgenden Aufgaben zu Ihrer Position:

  • Fahrzeugüberführung
  • Fahrzeugübergabe und –rücknahme inkl. Schadenaufnahme
  • Fahrzeugpflege

Wen suchen wir?

  • Mindestens einjährige Berufserfahrung als Kurierfahrer, Kraftfahrer o.ä.
  • Führerschein der Klasse B, eventuell auch der Klasse C1E und 7,5t
  • Freude am täglichen Umgang mit Menschen und Arbeit im Team
  • Kommunikativ in deutscher und englischer Sprache

Datenschutzerklärung - Bewerberverfahren

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

 
Wer ist für Datenverarbeitung verantwortlich?

Sie finden weitere Informationen zu unserem Unternehmen, Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen und auch weitere Kontaktmöglichkeiten in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

 

Welche Daten von Ihnen werden von uns verarbeitet? Und zu welchen Zwecken?

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unseren Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

 

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Bewerbungsverfahren ist primär § 26 BDSG in der ab dem 25.05.2018 geltenden Fassung. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind.

Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung auf Basis der Voraussetzungen von Art. 6 DSGVO, insbesondere zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

 
Wie lange werden die Daten gespeichert?

Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht.

Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht.

Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

 

An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?

Wir nutzen für den Bewerbungsprozess einen spezialisierten Software-Anbieter. Dieser wird als Dienstleister für uns tätig und kann im Zusammenhang mit der Wartung und Pflege der Systeme ggf. auch Kenntnis von Ihren personenbezogenen Daten erhalten. Wir haben mit diesem Anbieter einen sog. Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen, der sicherstellt, dass die Datenverarbeitung in zulässiger Weise erfolgt.

Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

 

Wo werden die Daten verarbeitet?

Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

 

Ihre Rechte als „Betroffene“

Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten.

Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir dann ggf. Nachweise von Ihnen verlangen, die belegen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.

Ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit Ihnen dies gesetzlich zusteht.

Ferner haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Gleiches gilt für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

 

Datenschutzbeauftragter

Wir haben einen Datenschutzbeauftragten benannt. Sie erreichen diesen unter:

Datenschutzbeauftragter

DSB Münster GmbH

Martin-Luther-King-Weg 42-44

48155 Münster

Telefon: +49 251 71879-0

E-Mail: datenschutz(at)dsb-ms.de

 

Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich über die Verarbeitung personenbezogenen Daten durch uns bei der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren:

Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen

Kavalleriestr. 2-4

40213 Düsseldorf

Telefon: 0211/38424-0

Fax: 0211/38424-10

E-Mail: poststelle(at)ldi.nrw.de